Gutscheine, Schulbusse, Backhandschuhe, Darf man das?

Beiträge

  • Teuer bezahlte Billig-Gutscheine

    Sie sorgen für viel für Ärger und Frustration: Internet-Portale wie «Groupon» oder «Deindeal» bieten im Internet Flugreisen, Restaurantbesuche und vieles mehr zum Schnäppchenpreis an. «Kassensturz» zeigt, warum Kunden für diese Schnäppchen oft teuer bezahlen müssen

    Mehr zum Thema

  • Schulbusse: Kinder in Gefahr

    Täglich sind in der Schweiz zehntausende Kinder im Schulbus unterwegs. Oft sitzen die Kinder noch immer auf einer Längsbank. Wie sicher sind solche Busse? Welche Sitze schützen die Kinder bei einem Unfall? «Kassensturz» mit Ergebnissen, die selbst Experten überraschen.

    Mehr zum Thema

  • Null Versicherungsleistung im ersten Jahr

    Kunden einer grossen Schweizer Krankenkasse reiben sich die Augen: Die Spitalversicherung verweigert die Leistung, obschon die Prämien bezahlt wurden. Begründung: Im ersten Prämienjahr seien keine Zahlungen vorgesehen. «Kassensturz» über fiese Maschen im Kleingedruckten.

    Mehr zum Thema

  • Diese Backhandschuhe lassen Finger kalt

    Wenn es in der Küche heiss zugeht, sind gute Backhandschuhe und Topflappen unerlässlich. «Kassensturz» hat die meistverkauften testen lassen: Wie schnell brennen sie? Wie gut lässt sich mit ihnen greifen? Und natürlich: Wie gut schützen sie vor Hitze?

    Mehr zum Thema

  • Ewiger Streitpunkt Waschküche

    Die Waschmaschine ist schon seit Stunden besetzt. Offenbar hat die Nachbarin ihre Wäsche vergessen. Kann man die gewaschenen Kleider einfach so aus der Maschine nehmen, ohne die Nachbarin zu fragen? Darf man das?

    Mehr zum Thema