Heizung streikt im dümmsten Moment

Beiträge

  • Mit Akupunktur Tierkrankheiten behandeln

    Ein Labrador mit Verdauungsproblemen, eine Katze mit einem Leberleiden, ein Chihuahua mit Gelenkproblemen: Die Tierärztin Barbara Bachmann behandelt alle ihre vierbeinigen Patienten ausschliesslich mit Akupunktur-Nadeln. «Espresso» besucht sie in Ihrer Praxis.

    Zuerst erfragt Barbara Bachmann die genauen Symptome des Tiers, dann tastet Barbara Bachmann am Rücken der Tiere verschiedene Diagnosepunkte ab. «Wenn diese empfindlich sind, dann weiss ich, dass auf der entsprechenden Energiebahn eine Störung vorliegt», sagt Bachmann.

    In der chinesischen Medizin ist eine Krankheit Ausdruck dafür, dass das energetische Gleichgewicht eines Organismus gestört ist. Akupunktur sei in der Lage, solche energetischen Ungleichgewichte abzubauen. Je nach Krankheit wird eine anderere Energiebahn behandelt. Bei der Katze mit Leberproblemen stimmuliert Barbara Bachmann den Leber-Meridian. Die Katze lässt die Nadelstiche über sich ergehen.

    Nicole Roos

  • Heizung streikt im dümmsten Moment

    Sogar die grössten Schnee-Liebhaber kommen bei diesen eisigen Temperaturen gerne in eine wohlig geheizte Stube nach Hause. Ärgerlich, wenn ausgerechnet bei diesen Minusgraden die Heizung kaputt ist. Noch ärgerlicher, wenn sich die Hausverwaltung weigert, die Heizung unverzüglich zu reparieren.

    Genau dieser Fall ist «Espresso»-Hörerin Marie Louise Jenny aber passiert. Sie muss momentan mit Elektro-Heizkörper ihre Mietwohnung wärmen, die eingebaute Heizung ist zum Teil ausgefallen.

    «Die Liegenschaftsverwaltung hat mir einen Handwerker geschickt», berichtet die 68jährige Frau. Nachdem dieser ihr gesagt habe, dass man die Heizung erneuern müsse, kam dann die erstaunliche Nachricht: «Momentan können wir Arbeiten nicht vornehmen, es ist schlichtweg zu kalt.»

    Simon Thiriet