Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 19 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Hygienemasken - hat es noch genug?

Verschiedene Läden melden, dass Hygienemasken ausverkaut sind und viele Verkäufer beklagen Lieferengpässe. Espresso sagt, wieso an manchen Verkaufsstellen Hygienemasken Mangelware sind und was das für den Konsumenten bedeutet.

Download

Massenabfertigung von Hagel-Opfern   
Rund 100'000 Schweizer Autos sind diesen Sommer bisher von Hagelschlag getroffen worden. Zur Schadenserfassung bieten manche Versicherungen ihre Kundschaft in sogenannte «Hagel-Drive-In's» auf. Die Geschädigten murren nicht - auch wenn das Prozedere vor allem den Versicherungen nützt.

Wie viel muss die Reiseversicherung bezahlen?

Nach einer Knieverletzung gab der Arzt von «Espresso»-Hörerin Vicenta Cornelius grünes Licht für eine bevorstehende Reise. Kurz vor dem Abflug verschlechterte sich jedoch ihr Gesundheitszustand und sie konnte die Reise doch nicht antreten. Die Reiseversicherung erklärt nun, Frau Cornelius hätte von Anfang an annullieren sollen. Dies stimmt nicht, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»