Import-Güggeli, schnelle Handy-Netze und ein Registerhai

Beiträge

  • So leiden Import-Güggeli

    Es sind grauenhafte Bilder: Auf einer deutschen Hühnerfarm liegen Güggeli leblos am Boden, werden von Mitarbeitern getreten und in Kisten geschleudert. Trotzdem beliefert der grösste Deutsche Geflügelproduzent auch Migros und Coop.

    Mehr zum Thema

  • Welche Handy-Netze schnell sind

    Smartphones werden immer besser: Mails, Videos und Internetabfragen sind in Sekundenbruchteilen abrufbar. Diese neuen technischen Möglichkeiten belasten aber die Handy-Netze enorm. Welcher Telekomanbieter die besten Leistungen fürs mobile Internet erbringt.

    Mehr zum Thema

  • Ein Registerhai jagt KMUs

    Firmen in der ganzen Schweiz erhalten dieser Tage ein trügerisches Schreiben: Es sieht aus wie von offizieller Stelle. Für 55 Franken sollen sie ihre neue Mehrwertsteuer-Nummer im «Schweizer Zentralregister» eintragen. Aber: Hinter dem Schreiben verbirgt sich ein Registerhai.

    Mehr zum Thema