Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Kaum Antibiotika im Honig

Im Kampf gegen die Pflanzenkrankheit Feuerbrand kam dieses Jahr zum zweiten Mal Streptomycin zum Einsatz. Über die Bienen kann dieses Antibiotikum auch in den Honig gelangen. 2009 gab es aber kaum Verunreinigungen.

Download


Feuern ohne Kamin im Trend
Immer mehr Hersteller bieten Cheminées mit Bio-Ethanol an. Die Werbung verspricht, die Design-Feuerstellen würden keinen Russ bilden und daher keinen Kamin brauchen. Wer mit Ethanol feuert, sollte jedoch einige Punkte beachten.


In der Schweiz werden jährlich bis zu zwei Millionen alte Legehenne «ausgemustert». Weil diese sich kaum mehr verwerten lassen, werden die meisten davon verbrannt. Das ist ethisch und auch finanziell fragwürdig. Nun werden sinnvollere Verwertungsarten gesucht.

 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen