Kommen Sie bei uns vorbei!

«Espresso» zügelt nach Bundesbern. Dies Woche sendet das DRS1-Konsumentenmagazin live vom Bundesplatz, heute mit FDP-Nationalrat Ruedi Noser , «Espresso»-Hörer André Leuenberger und «Espresso»-Rechtsexpertin Doris Slongo .

FDP-Nationalrat Ruedi Noser wird während der Sendung in einem Interview auf Herz und Nieren geprüft: Kennt er sich im Konsumentenalltag aus? Weiss er, wie viel ein Liter Milch kostet? In einem Wettbewerb spielt er anschliessend gegen «Espresso»-Hörer André Leuenberger um einen gefüllten Warenkorb. Wem es gelingt, den Wert des Korbes möglichst exakt auszurechnen, darf die Waren mit nach Hause nehmen.

Doris Slongo ist der Hörerschaft bestens aus der Rubrik «Rechtsfrage» bekannt. Für einmal beantwortet sie Ihre Fragen zu Vertrags- und Erbrecht aber nicht auf Sendung. Vielmehr steht die erfahrene Juristin den Besuchern zwischen 9 und 11.30 Uhr auf dem Bundesplatz Red und Antwort, die Beratung ist kostenlos.