Kunden-Wahnsinn, Milchmarkt-Liberalisierung und Rollkoffer-Test

Beiträge

  • Das treibt Kunden in den Wahnsinn

    Zahnbürsten, DVDs oder Rindsfilets: Vieles scheint für die Ewigkeit eingepackt – und ist nur mit Gewalt zu öffnen. Das bringt Kunden zum Verzweifeln. «Kassensturz» macht mit Passanten den Auspacktest, zeigt die grössten Ärgernisse und fragt, warum nicht bessere Verpackungen möglich sind.

    Mehr zum Thema

  • Jetzt soll's Papa Staat wieder richten

    Viele Milchprodukte kosten immer weniger. Möglich macht dies die Liberalisierung des Milchmarktes. Milchmenge und -preis unterstehen dem Wettbewerb. Viele Bauern nutzen neue Chancen. Doch ein Teil will zurück zur Planwirtschaft. «Kassensturz» berichtet über die Folgen für Konsumenten.

    Mehr zum Thema

  • Jeder zweite Rollkoffer «ungenügend»

    Wer viel auf Reisen ist, mutet seinem Gepäck einiges zu. Im Flughafen, im Auto oder auf dem Weg ins Hotel müssen die Rollkoffer vieles aushalten. «Kassensturz» hat 12 Hart- und Weichschalenkoffer zwischen 80 und 600 Franken einem Härtetest unterzogen. Die Qualitätsunterschiede sind riesig.

    Mehr zum Thema