Mit «Espresso» live auf dem Bundesplatz

Vom 19. bis zum 23. September sendet «Espresso» live vom Bundesplatz in Bern. Heute ist SP-Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo zu Gast.

Zusammen mit «Espresso»-Hörer Ralph Lehner spielt sie im Konsumquiz um einen gefüllten Warenkorb und stellt sich den kritischen Fragen der Redaktion. Auf dem Platz beantwortet der Energieexperte Jürg Nipkow Fragen zum Energiesparen.

«Wie verbrauche ich möglichst wenig Energie?», «LED- oder Stromsparlampen, was ist sinnvoller?», «Wie richte ich meine Wohnung stromsparend ein?» Solche Fragen beantwortet der Experte der Schweizerischen Agentur für Energieeffizienz von 9 bis 11.30 Uhr auf dem Bundesplatz, und zwar kostenlos. Auch die «Espresso»-Redaktion bleibt am Vormittag auf dem Bundesplatz und ist gespannt auf Ihre Erfahrungen und Beobachtungen im Konsumalltag. So wird vielleicht aus Ihrer spannenden Geschichte demnächst ein «Espresso»-Beitrag. 

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Tobias Fischer / Magnus Renggli