Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Mit Zucker gegen Schnee und Eis

Bei tiefen Temperaturen mischen die Werkhöfe aggressive chemische Zusätze ins Streusalz. Der Kanton Bern hat nun erfolgreich eine sanfte Alternative getestet: Zuckerrohr-Melasse.  

Download

 


«Espresso»-Hörerin Marie-Anne Stucki hat telefonisch Gesundheitsschuhe aus einer Fernseh-Werbung bestellt. Statt der vereinbarten 75 Franken wurden ihrer Kreditkarte 150 Franken belastet. Dies wegen diverser Gebühren und zusätzlicher Artikel, die sie nicht bestellt hatte. Dies muss Frau Stucki nicht akzeptieren, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

 Gesetze und Verordnungen: Die wichtigsten Änderungen per 2011
In den Bereichen Arbeit, Steuern aber auch Pflege gelten ab dem 1.1. neue Bestimmungen. «Espresso» sagt, was sich ändert und wer davon betroffen ist.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»