Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Pflegefachperson verabreicht einer Patientin Schmerzmittel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Palliative Care: Erleichterung am Lebensende

Die Mehrheit der Bevölkerung in der Schweiz stirbt nach einer längeren Krankheits- und Pflegephase. Palliative Care ist eine Gesundheitsversorgung, die speziell auf die Pflege betroffener Personen zugeschnitten ist. Noch ist das Angebot in der Schweiz aber nicht überall gleich gut.

Download

Hörerfragen zur Palliative Care

 


«Espresso»-Hörerin Christine Wehrli hat sich an einer Olive einen Zahn ausgebissen. Die Oliven-Packung hatte sie in der Migros gekauft und die Oliven waren als «entsteint» deklariert. Wegen eines Warnhinweises verweigert der Grossverteiler nun die Übernahme der Zahnarztkosten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»