Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Schimmelpilze in Gewürzen

Das Kantonale Laboratorium Bern hat 43 Gewürz-Mischungen mit Paprika, Curry und Chili aus Asia Shops untersucht. In 17 Fällen fanden die Chemiker des Labors Schimmelpilze und Giftstoffe.

Download

Gebühren für Adressänderungen bei der Post

Wer umzieht, hat eine neue Adresse. Er oder sie muss bei der Post eine Adressänderung anmelden. Die kostet mal 15, mal 30 Franken.  Warum eigentlich?

Rechtsfrage: Reduzierte Steuern bei Auslandaufenthalt?

«Espresso»-Hörer Daniel Herren war letztes Jahr drei Monate auf einer Ferienreise. Für diese Zeit hat er sich bei der Gemeinde abgemeldet. Muss er trotzdem für das ganze Jahr Steuern bezahlen? Ja, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»