Set-Top-Box, Bankberatung, Streit Velovignette, Kühlboxen im Test

Video «Kassensturz vom 04.05.2010» abspielen

Beiträge

  • Video «Ärger mit Set-Top-Box: Cablecom narrt Kunden» abspielen

    Ärger mit Set-Top-Box: Cablecom narrt Kunden

    Cablecom nimmt den Mund voll: Eine neue Karte soll digitales Fernsehen auch ohne Set-Top-Box erlauben. Was Cablecom aber verschweigt: Die Karte nützt den allermeisten Kunden heute noch gar nichts. Im Gegenteil: Die neue Technologie dient vor allem dazu, die Zuschauer besser zu kontrollieren.

    Mehr zum Thema

  • Video «Bankberatung: Fehlender Schutz vor Abzockern» abspielen

    Bankberatung: Fehlender Schutz vor Abzockern

    Spätestens seit dem Lehman-Debakel stehen Bankberater und Vermögensverwalter in der Kritik. «Kassensturz» zeigt: Selbst Postfinance und Grossbanken haben schlecht beraten und Kunden ins Verderben gestürzt. Jetzt sollen neue Regeln vor Finanzberatern schützen, die nur an sich selbst denken.

    Mehr zum Thema

  • Video «Streit um Velovignette: Überflüssig oder nötig?» abspielen

    Streit um Velovignette: Überflüssig oder nötig?

    Politiker wollen die Velovignette abschaffen. Dagegen regt sich nun Widerstand. Eine der Befürchtungen: Es entstünde im Schadensfall eine gefährliche Versicherungslücke für den Verursacher. Im «Kassensturz»-Studio treten Befürworter und Gegner der Velovignetten-Abschaffung in die Pedalen.

    Mehr zum Thema

  • Video «Kühlboxen im Test: Nicht alle bleiben ganz cool» abspielen

    Kühlboxen im Test: Nicht alle bleiben ganz cool

    Mit der richtigen Kühlbox wird an Sommertagen das Picknick ein Erfolg oder der Einkauf bleibt kühl bis zuhause. Im Test: Leistung, Robustheit und Handhabung der meistverkauften Kühlboxen. Zudem zeigt «Kassensturz», was elektrische Modelle taugen, die man direkt im Auto anschliessen kann.

    Mehr zum Thema