Solarstrom, Nano-Produkte, stumme Anrufe, «Sauce Hollandaise»

Beiträge

  • Eigener Solarstrom wird nicht belohnt

    Nach Fukushima müssten die Elektrizitätswerke Solarstrom eigentlich hinterherrennen – könnte man meinen. Doch weit gefehlt. Wer eine Solaranlage auf dem eigenen Dach installiert und den Strom verkauft, wird von vielen Werken mit miserablen Preisen bestraft.

    Mehr zum Thema

  • Nano in Produkten: Mögliche Gefahren

    In Lebensmitteln, Kosmetik oder Textilien: Nanotechnologie ist allgegenwärtig. Doch mit dem Erfolg steigen die Gefahren: Beim Menschen dringen die Nanopartikel bis in die Zellen und ins Gehirn. Die verlässlichen Daten zu Langzeitfolgen fehlen.

    Mehr zum Thema

  • Der Ärger mit stummen Telefonanrufen

    Ständig klingelt das Telefon, doch niemand ist dran. Die Belästigung durch solche Anrufe nimmt zu. Viele Callcenter scheren sich nicht um Ruhezeiten und um das Gesetz. Denn «stumme Anrufe» sind illegal. Was dahinter steckt und wie man sich wehrt.

    Mehr zum Thema

  • Fertig-«Sauce Hollandaise» im Degu-Test

    Für viele gehören sie zusammen: Spargeln und «Sauce Hollandaise». Viele greifen in der Spargelsaison zur Fertigsauce. Eine Fachjury hat die meistverkauften Produkte degustiert. Was die Fertigsaucen taugen und welche am besten zu Spargeln passt.

    Mehr zum Thema