Streit um Fleischkonsum. Abzocke bei Castingshow. Backformen-Test

Beiträge

  • Grosse Fleischdebatte: Müssen Schweizer weniger Fleisch essen?

    Pro Woche essen Schweizer im Schnitt ein Kilo Fleisch. Fleischskandale und negative ökologische Auswirkungen der Fleischproduktion rütteln Konsumenten auf. Wie viel Fleisch soll man noch essen? «Kassensturz» zeigt auf, welchen Nutzen schon ein fleischloser Tag pro Woche hat.

    Mehr zum Thema

  • Abzocke bei Casting Show: Hunderte Jugendliche verlieren Geld

    Es ist der Traum vieler Jugendlicher: Auftritt in einer TV-Show. Der Weg dorthin führt gemäss einer windigen Firma über Casting Shows und Workshops. Kostenpunkt: mehrere Hundert Franken. «Kassensturz» über eine Firma, die die Träume von Teenagern schamlos ausnützt.

    Mehr zum Thema

  • Alarmierender Test: Silikon-Backformen sondern zu viele Stoffe ab

    Silikon-Backformen gibt’s in allen Formen und Farben. Doch wie unbedenklich sind die beliebten Kunststoff-Formen? «Kassensturz» hat 13 Produkte von Grossverteilern und Fachläden im Labor getestet. Schlimmes Resultat: Einige Produkte sondern beim Backen zu viele Stoffe ins Essen ab.

    Mehr zum Thema

  • «Darf man das?»: Schuhgestell im Treppenhaus

    Viele Mieter haben in der Wohnung zu wenig Platz für Schuhe. Ein Schuhgestell im Treppenhaus ist praktisch und schafft Ordnung. Doch dürfen Mieter ein Schuhgestell im Treppenhaus montieren? Darf man das? «Kassensturz» sagt, was erlaubt ist und was nicht.

    Mehr zum Thema