Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Dä Kafisatz» Alle Jahre wieder: Frohe Weihnachten im Oktober

Mitte Oktober – bis Weihnachten dauert’s noch. Denkt man. Doch der Advent scheint zumindest in den Läden bereits auf Hochtouren zu laufen. «Viel zu früh!», sagen die meisten Konsumenten. Nicht aber Frau Klaus - das zeigt der «Kafisatz» der Woche.

Audio
«Kafisatz»: Alle Jahre wieder - Frohe Weihnachten im Oktober
aus Espresso vom 16.10.2015. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Noch zehn Wochen bis Weihnachten. Noch genug Zeit, Geschenke zu besorgen. Doch wie jedes Jahr hat der Detailhandel den Weihnachtsturbo drin.

«Dä Kafisatz»

Box aufklappen Box zuklappen

Die Herbstferien sind noch nicht zu Ende, und schon lächeln in den Läden Schoggi-Chläus vom Regal, umringt von Zimtsternen, Lebkuchen und Co.

Die Konsumenten nervts, sie wollen so gar nicht in Stimmung kommen. Frau Klaus im Kafisatz scheint da die Ausnahme zu sein.

Meistgelesene Artikel