Tomaten-Test, Schneeballsystem, gebrochene Bänke und hohe Löhne

Beiträge

  • Die Mär der hohen Schweizer Löhne

    Hersteller und Detailhändler beteuern seit Jahren: Die hohen Schweizer Löhne sind Schuld, dass Schweizer viel mehr für das gleiche Produkt zahlen müssen wie im Ausland. «Kassensturz» wollte es genau wissen. Und kommt zu einem überraschenden Ergebnissen.

    Mehr zum Thema

  • Ein Wirt wehrt sich

    Für seine Beiz hat ein Wirt neues Mobiliar gekauft. 3 von 16 Bänke brechen aber schon nach zwei Wochen unter den Gästen zusammen. Darum will der Wirt alle Bänke zurückgeben. Doch Coop «Bau+Hobby» verweigert dies.

    Mehr zum Thema

  • «Business Academy» macht weiter

    Die Firma verkauft überteuere Weiterbildungs-Kurse. Zudem steht sie im Verdacht, ein illegales Schneeballsystem zu betreiben. Jetzt arbeiten die Hintermänner von «Business Academy» unter dem Namen «Eternicom». Mit der gleichen Masche. Das zeigen verdeckte Tonaufnahmen.

    Mehr zum Thema

  • Bei der Reifeprüfung durchgefallen

    Grossverteiler bieten vermehrt neue Tomatensorten an. Sie kosten zwischen 2.20 und 19.80 Franken pro Kilo. «Kassensturz» wollte wissen, ob diese enormen Preisunterschiede auch zu schmecken sind.

    Mehr zum Thema