Zum Inhalt springen

Header

Audio
iStock
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Überwachung von Internetanschlüssen

Die Schweizer Internetanbieter müssen die Überwachung sämtlicher Surf-Aktivitäten ihrer Kunden sicherstellen. Diese neue Richtlinie des Bundes stösst vor allem bei kleinen Anbietern auf heftige Kritik.

Download

 

Elektrovelos: Nicht alle lohnen das Geld

Die Preise für Elektrovelos bewegen sich zwischen rund 8000 Franken und knapp unter 1000 Franken. Billigvelos sind zwar nicht partout schlecht. In vielen Belangen sind sie aber nur bedingt oder gar nicht zu empfehlen.

Weiterverkauf statt Entsorgung

Ein neuer Akku für das Elektrovelo von «Espresso»-Hörerin Lilian Tschan hätte 900 Franken gekostet. Das war ihr zu teuer. Der Händler bot an, das Velo zu entsorgen. Stattdessen bot er es erneut zum Verkauf an. Laut DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo darf er das. Er muss Frau Tschan auch nicht am Gewinn beteiligen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»