Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zug-Toiletten drücken auf die Blase
Aus Espresso vom 17.12.2019.
abspielen. Laufzeit 02:11 Minuten.
Inhalt

Umfrage Was halten Sie von den Toiletten im ÖV?

Zufrieden mit dem Service oder nicht? Stimmen Sie ab!

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen ins Kommentarfeld unten!

27 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Margaret jane Kalbermatter  (Cashigmignon)
    Ich fahre viel und es stimmt das die wc nicht sauber sind. Aber ich finde es ist ein logistisches Unmöglichkeit wenn die Arbeiter genau 3Minuten ( nicht 5 Minuten ) zu verfugen haben irgend etwas sauber zu kriegen. Nur der Weg von ein wc bis den nächsten ( ein schnell Reinigung findet natürlich auch unterwegs statt) braucht sicher 2 Minuten also bleibt kaum in Wirklichkeit ca 1 Minute pro wc.
    Die oberen Etagen (Chef) sollten wöchentlich mit machen ... am besten bei hoch frequentierten Zugen
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marianna Stucki  (Mariannas)
    Da ich kein Auto habe, bin ich sehr viel mit dem Zug unterwegs. Manchmal staune ich schon wie gewisse WC‘s aussehen, das ist aber nicht der Fehler der SBB , sondern der Säuniggel und deren gibt es viele. Zudem im PW hat es ja auch kein WC, wie machen die das denn?
    Zu den Motzern wegen den zu bezahlenden Toiletten Besuchen an den Bahnhöfen. Ich zahle gerne etwas für ein sauberes WC. Die Personen die putzen arbeiten nicht gratis. Wieder jammern auf hohem Niveau, da sind wir Weltmeister.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ruth Buchli  (mamgisjav)
    Fahre oft nach Bern. Würde nie ein WC benützen. Entweder geschlossen, oder schmutzig. Beschämend für die Schweiz. In jedem Restaurant gibt es WC, in der Regel auch getrennt. Männlein u Weiblein. Dies hätte ich auch gerne im Zug.
    Leider sind die Kunden oft unmöglich! Gerade darum sollten die WC viel mehr gereinigt werden.
    Ruth Buchli
    Ablehnen den Kommentar ablehnen