Zürche subventionieren Berner, Duschbrausen im Test, Tote zahlen

Beiträge

  • Zürcher subventionieren Berner Prämien

    Über Jahre haben Prämienzahler in einigen Kantonen mehr bezahlt als sie müssten und damit Versicherte in anderen Kantonen subventioniert – und zwar mit Hunderten von Millionen Franken. Behörden liessen die illegalen Tricks zu. Doch in einigen Kantonen müssten Versicherte nachzahlen.

    Mehr zum Thema

  • Kosten sparen: Das muss jeder wissen

    Zahlreiche sind beim Thema Krankenkassen immer noch schlecht informiert. Das kostet sie viel Geld. Denn auch dieses Jahr könnten die meisten Hunderte von Franken sparen: mit einem Wechsel der Krankenkasse, einem andern Versicherungsmodell oder der optimalen Franchise.

    Mehr zum Thema

  • Duschbrausen: Sparen und geniessen

    inen Grossteil der Energie verbrauchen Haushalte für Warmwasser. Sparbrausen kommen mit einem Drittel des Wassers aus. Doch viele meinen, der Duschstrahl fühle sich unangenehm an. «Kassensturz» zeigt, mit welchen Brausen genussvoll geduscht und gespart werden kann.

    Mehr zum Thema

  • Auch Tote müssen Lektionen bezahlen

    Mit nervigem Telefonmarketing überredet eine Firma vor allem ältere Menschen zu teuren Computerkursen. Das Kursgeld verlangt die Firma sofort. Doch wer aussteigen will, bekommt sein Geld nicht mehr zurück. Selbst wer vor seinem Kursbeginn stirbt, wird noch zur Kasse gebeten.

    Mehr zum Thema