Demnächst im Radio

  • Architekt Peter Zumthor bei der Eröffnung von «Dear to me»
    Radio SRF 2 Kultur 19.10.2017 09:02

    Künste im Gespräch: ein Schelm, ein Provokateur und ein weiser Architekt.

    19.10.2017 09:02

    Wieviel Kontrolle hat man über sein Leben? Macht uns die Gesellschaft zu dem was wir sind? Was ist Eigenverantwortung? Haben wir die Dinge in der Hand oder sie uns? Ein neuer «Schelmenroman» von Ingo Schulze, der Film «The Square» und der Architekt Peter Zumthor loten diese grossen Fragen aus.

  • Radio SRF 2 Kultur 20.10.2017 09:02

    Wenn Frauen in den Golfstaaten übernehmen

    20.10.2017 09:02

    Dass Frauen nun in Saudi Arabien ans Steuer dürfen, hat weltweit für Aufsehen gesorgt - Tatsache ist, dass sie im Hintergrund schon lange viel zu sagen haben.

  • Radio SRF 2 Kultur 23.10.2017 09:02

    Die Revolution und das russische Jahrhundert

    23.10.2017 09:02

    Vor 100 Jahren endete die Herrschaft der russischen Zaren. Die Bolschewiken ergriffen die Macht. Die russische Revolution sollte das 20. Jahrhundert prägen.

  • Radio SRF 2 Kultur 26.10.2017 09:02

    Das Sachbuch-Quartett

    26.10.2017 09:02

    • Victor Sebestyen: «Lenin – Ein Leben»
    • Olivier Ndjimbi-Tshiende: «Und wenn Gott schwarz wäre...»
    • Iris Bohnet: «What works»

Ausgestrahlte Sendungen