Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sein Geist muss frei sein, um Gutes zu komponieren: Bruno Spoerri.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Bruno Spoerri – Mann für viele Musiken

Bruno Spoerri ist Musik. Musik ist das Zentrum seiner Existenz, er spielt, improvisiert, komponiert und produziert sie und er reflektiert über sie. Welche Art Musik allerdings entsteht, ist völlig offen. Sicher ist nur: Sie erfordert einen radikal offenen Geist!

Download

1954 gab ein 19-jähriger Basler Saxophonist seinen Einstand in der Schweizer Jazzszene, sein Name: Bruno Spoerri. Seit damals ist er musikalisch unterwegs, mit dem Saxophon, mit Synthesizern und Computern, als Komponist für Werbung und Film sowie als Produzent. Und nicht zuletzt als Historiker, der reflektierend über seine verschiedenen Leidenschaften schreibt, in unzähligen Artikeln, Aufsätzen und mehreren Büchern. «Kontext» beleuchtet dieses fruchtbare Künstlerleben.



Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»