«Das Glück - eine Nebenwirkung des erfüllten Sinns»

  • Donnerstag, 30. August 2007, 9:05 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 30. August 2007, 9:05 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 30. August 2007, 18:30 Uhr, DRS 2

Der 1905 geborene weltberühmte Psychiater Viktor E. Frankl war Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse. Viktor E. Frankl starb vor zehn Jahren am 2. September.

Wie aktuell ist er heute noch? Was hat er zu sagen zum Sinnlosigkeitsgefühl des modernen Menschen? Was zu Freiheit und Selbstverwirklichung, die uns heute so am Herzen liegt? Und wie begreift Viktor E. Frankl die Suche nach dem Glück? Giosch Albrecht, Begründer des Ausbildungsinstitutes nach Viktor E. Frankl in Chur gibt Auskunft zu diesen Fragen. Er ist ein ausgewiesener Kenner von Viktor E. Frankls Denken, und ist ihm auch persönlich begegnet.

Redaktion: Angelika Schett