Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 29 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Das Sachbuchtrio - neue, relevante Sachbücher

Wer die Sonnenstube der Schweiz einmal anders bereisen möchte, für den sind die «Tessiner Notizen im Lauf der Zeit» von Georg Kreis, einem bekannten Basler Historiker, sicher willkommen.

Download

Wer sich schon immer dachte, dass Tiere mehr sind als reine Instinktwesen, der kommt bei Jonathan Balcombe auf seine Rechnung.

Der kanadische Verhaltensforscher weist in seinem Buch «Tierisch vergnügt» nach, dass Tiere Spass haben, Lust empfinden oder manchmal schlicht ganz bewusst Schabernack treiben. Wer den amerikanischen Wahlkampf fundierter verstehen möchte, dem liefern Gerhard Spörl und Marc Hujer mit «Die wiedervereinigten Staaten von Amerika - wie die USA die Spaltung nach George W. Bush überwinden» klärendes Hintergrundwissen.

Mehr von «Kontext»