Zum Inhalt springen

Header

Audio
Freudige Willkommensgrüsse an VW in der Stadt Chattanooga. Nicht verwundelich: Der deutsche Autobauer schuf hier mit seinem neuen Werk rund 2000 Arbeitsplätze.
<a href=http://www.flickr.com/photos/fleur-design/2712438725/in/photostream/>Chris Watson</a>
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Die Autobauer in den USA ziehen südwärts

Früher war Detroit ein Ort des Amerikanischen Traums. Doch der Reichtum der einst so stolzen Motor City ist verschwunden - Arbeitslosigkeit und Armut prägen heute das Stadtbild. Während die traditionsreiche Autoindustrie in Detroit zusammenbricht, zieht es die Branche in die Südstaaten.

Download

Vor allem die Staaten Tennessee, Alabama und South Carolina sind in Aufbruchsstimmung. Ebenfalls mit von der Partie sind die wichtigsten asiatischen Autohersteller sowie drei Grosse aus Deutschland: VW, Mercedes-Benz und BMW.

Mehr von «Kontext»