Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gehen beide auf Distanz zur EU - die Schweiz und Grossbritannien.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Die Schweiz und Grossbritannien, zwei Inseln in Europa

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die Schweiz und Grossbritannien, und doch eint sie die Distanz gegenüber der EU.

Download

David Cameron, der britische Premierminister, will seine Stimmbürger über den Verbleib in der EU abstimmen lassen, und er macht deutlich, dass er auf Distanz geht zu Europa.

Der Schweizer Aussenminister Didier Burkhalter will am bilateralen Weg festhalten, obwohl er aussichtslos scheint.

Die Schweiz und Grossbritannien zwei Inseln in Europa? Zu dieser Frage diskutieren der Publizist und Ökonom Philipp Loepfe und SRF-Grossbritannienkorrespondent Martin Alioth unter der Leitung von Christoph Keller.

Mehr von «Kontext»