Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bill Browder am World Economic Forum in Davos 2011.
Wikimedia/Puramyun31
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Die unglaubliche Geschichte des Bill Browder

Er war einst der grösste Investor in Russland und ein Bewunderer von Präsident Putin: der Amerikaner Bill Browder. Heute ist er ein erbitterter Gegner des Kremls. Der Tod seines russischen Anwalts Magnitsky hat sein Leben für immer verändert. Nun liegt seine Geschichte in Buchform vor.

Download

«Red Notice. Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde» ist ein wahrer Krimi, spannender als jede Fiktion. Es geht um korrupte und zynische Beamte, einen idealistischen Anwalt und um den Hedgefonds-Manager Browder, der Millionen scheffelte und zum Menschenrechtsaktivisten wurde. Er tut alles, um seinen toten Angestellten zu rächen und zieht damit den Zorn Russlands auf sich. Judith Huber hat Bill Browder getroffen.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen