Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erich Fromm, Philosoph.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Erich Fromms kleine Lebensschule

Es ist nicht einfach Orientierung zu finden, inmitten all der Sinnangebote und Warenvielfalt, die unser Leben aktuell begleiten. Viel Wert wird auf Äusserlichkeiten gelegt, deren Wichtigkeit uns abhält herauszufinden, was wir wahrhaftig fühlen und was uns antreibt.

Download

Das Ziel der Lebensschule nach Erich Fromm, dem berühmten Psychoanalytiker und Sozialpsychologen, ist die Fähigkeit nicht nur zu einer direkten Begegnung mit sich selbst, sondern auch mit anderen.

Rainer Funk ist Herausgeber der Werke Fromms und kannte ihn während vieler Jahre bis zu seinem Tod. In einem neuen Buch mit dem Titel «Erich Fromms kleine Lebensschule» hat der Psychoanalytiker Rainer Funk zusammengefasst, was uns hilft, ein Leben zu führen, das unseren Gefühlen nicht entfremdet ist.

Buch zur Sendung: Rainer Funk: Erich Fromms kleine Lebensschule. Herder Verlag, 2007.

Mehr von «Kontext»