Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wird Mario Monti in den Ring steigen? - Berlusconi hat die letzte Runde im Wahlkampf eingeläutet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Italien vor den Wahlen

Berlusconi galt als politisch tot, zumindest nach Einschätzungen vieler Kommentatoren. - Nun ist er wiederauferstanden und buhlt ein weiteres Mal mit dreisten Versprechen um die Gunst der Italienerinnen und Italiener. Er könnte Mario Monti und den Linken den Sieg vergällen. Eine Bestandsaufnahme.

Download

Laut Umfragen holt Berlusconi mächtig auf und könnte am Wahl-Wochenende vom 24. auf den 25.Februar dem Mitte-Links-Lager die Suppe gehörig versalzen. Wie ist es möglich, dass Berlusconi 14 Monate nach seinem erzwungenen Rücktritt und dem Beinahe-Bankrott Italiens überhaupt noch Stimmen holt? Was sind heute die realen Probleme des Landes? Eine Bestandesaufnahme.

Mehr von «Kontext»