Zum Inhalt springen

Header

Audio
Filmstill aus dem Film «The Flasher From Grindelwald», der in Solothurn im Rahmen des Programms «Berg-Experimente» gezeigt wird.
Solothurner Filmtage
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Auslese der Solothurner Filmtage

«Heidi» und «Schellen-Ursli»: das waren die lautesten und publikumsstärkten Schweizer Filme im letzten Jahr. Wieder einmal alles nur Bergidylle und Heimatklischees im Schweizer Film? Dass dem nicht so ist, zeigen die Solothurner Filmtage in ihrer Auslegeordnung des Filmschaffens hierzulande.

Download

 Im retrospektiven Programm «Bergexperimente» sind die Alpen zwar Szenerie, aber keine Idylle. Die Filmtage zeigen nicht nur viele Werke des letzten Schweizer Filmjahre, sie sind auch Plattform für Themen rund um den Film: dieses Jahr steht das Casting im Fokus: Welche Darsteller passen in welchem Film und wer sucht aus?

Auf dem Sofa im Café Barock am Landhausquai in Solothurn empfängt Brigitte Häring Gäste zum Gespräch und zieht mit der Direktorin der Filmtage, Seraina Rohrer, Bilanz der 51. Ausgabe.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»