Zum Inhalt springen

Header

Audio
Max Frisch war ein Meister des Fragens.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Max Frisch, Mari Boine und Carlos Ruiz Zafón

Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch, die samische Musikerin Mari Boine und der katalanische Autor Carlos Ruiz Zafón: Im Gespräch erzählen sie, woher sie kommen, wie sie arbeiten und was sie denken.

Download

Max Frisch war ein Meister des Fragens. Berühmt sind etwa seine «Fragebögen» im Tagebuch 1966-1971. Interviews, die nach einem einfachen Frage-Antwort-Pingpong funktionieren, mochte er nicht. Jetzt erscheint ein Buch mit bekannten und weniger bekannten Gesprächen mit ihm.

Die samische Musikerin Mari Boine über ihre lebenslange Melancholie, über die Ängste, der Öffentlichkeit eine neue Seite von sich zu zeigen und die Kindheit in einer Familie, die ihr verboten hat, traditionelle Musik zu singen.


Carlos Ruiz Zafón setzte der Stadt Barcelona mit vier Romanen ein monumentales Denkmal. Nun erscheint mit «Das Labyrinth der Lichter», der Abschluss seiner grossen Tetralogie. Ein Gespräch mit dem Autor.


Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»