Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Dürrenmatt-Film von Sabine Gisiger ist Lottis Rolle ebenso zentral wie Friedrich.
Outnow/DCM
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Porträts zweier Autoren – und einer Insel

Sabine Gisiger porträtiert in ihrem neusten Film den grossen Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt. Der US-amerikanische Autor Gary Shteyngart hat mit knapp vierzig Jahren seine Autobiografie veröffentlicht. Und das Festival «Culturescapes» widmet sich Island.

Download

Friedrich Dürrenmatts Schaffen war geprägt von der Liebe zu seiner Frau Lotti. Die Kinder Ruth und Peter sprechen im Dokumentarfilm «Dürrenmatt - eine Liebesgeschichte» erstmals öffentlich über die Beziehung ihrer Eltern.

Für Gary Shteyngart ist Humor der Schlüssel, um seiner eigenen Biographie so nah wie möglich zu kommen.

Island steht im Zentrum der aktuellen Ausgabe des Festivals «Culturescapes». Wie jedes Jahr wird ein Land über seine Kultur porträtiert. Musikkritiker Benjamin Herzog hat sich gefragt: Wie klingt die Insel?


Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»