Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Matrose, Plattensammler und Surprise-Verkäufer

Als Kind wurde er verdingt. Nun ist René Senn 60 Jahre alt, und steht Tag für Tag am Bahnhof Enge und verkauft die Arbeitslosenzeitung Surprise. Dabei erlebt er die Hetze unserer Zeit, den feinen Unterschied zwischen Erbarmen und Solidarität und immer wieder schöne Überraschungen.

Download

René Senn spricht fünf Sprachen. Die hat er auf seinen langen Reisen gelernt. Als junger Mann hat er auf einem Öltanker sein Auskommen gesucht, dann ist er in der Hippiezeit in Holland gestrandet und süchtig geworden. Später hat er in Mexiko vier Jahre lang Deutsch unterrichtet.

Cornelia Kazis hat mit ihm erlebt, was es heisst, eine Zeitung an den Mann zu bringen und hat dabei viel über Senns Leben erfahren.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen