Pepe Lienhard – Fünf Jahrzehnte Schweizer Unterhaltungsmusik

  • Dienstag, 22. März 2016, 9:02 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 22. März 2016, 9:02 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 22. März 2016, 18:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Es gibt immer wieder Schweizer, denen der Zusatz «National» verpasst wird, sie heissen Ferdy oder Polo, – oder Pepe! Pepe National Lienhard ist ein Schweizer Phänomen, kaum einer hat über so lange Zeit die Unterhaltungsbranche geprägt wie er, als Garant für Qualitätsarbeit!

Pepe Lienhard wird am 23. März siebzig Jahre alt, und genau genommen, sind es nicht nur fünf Jahrzehnte, sondern noch ein paar Jahre mehr, dass er in der Schweizer und der internationalen Unterhaltungsszene präsent ist.

Mit siebzehn trat er mit seiner eigenen Big Band am Zürcher Jazzfestival auf - da war er der Jüngste im Orchester. Ein paar Jahre danach machte er sein Hobby zum Beruf, und mit seinem Sextett und dem Orchester prägte er das europäische Showbusiness.

Pepe Lienhard hat vieles zu erzählen, in der Sendung «Kontext» tut er es!

Beiträge

Autor/in: Beat Blaser, Noëmi Gradwohl, Jodok Hess, Moderation: Bernard Senn, Redaktion: Sabine Bitter