Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mass anlegen: Der Schönheitskult prägt unser Leben.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

«Projekt Körper» im Sachbuchtrio

Noch nie hatte die Perfektion des äusseren Erscheinungsbildes einen derartigen Stellenwert wie in der Gegenwart. Der Körper ist zu einer Baustelle der Selbstoptimierung geworden. Dieser Meinung ist Waltraud Posch, Autorin des Buches «Projekt Körper».

Download

Es ist eines der drei Bücher, die unser Sachbuchtrio bespricht.

Vorteilhaft für das soziale Leben ist auch eine schöne Stimme. Die Phonetikerin Vivien Zuta hat über das Geheimnis unserer Stimme ein Buch geschrieben mit dem Titel: «Warum tiefe Männerstimmen doch nicht sexy sind».

Als drittes Buch liegt «Ist die Demokratie zukunftsfähig?» auf dem Tisch des Sachbuchtrios. Otfried Höffe, einer der namhaftesten politischen Philosophen der Gegenwart, zeigt darin, wie demokratische Systeme in wirksamer Weise Verantwortung für die Zukunft übernehmen können.

Mehr von «Kontext»