Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aus dem Titelbild des besprochenen Buchs «Adams Nabel und Evas Rippe».
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Sachbuchtrio: unser Körper neu erkundet

Ein Buch zur Erkundung des menschlichen Körpers wirft neue Perspektiven auf: Alles wird offenbart, was wir schon immer über unseren Körper wissen wollten - aber nie zu fragen wagten.

Download

Ob in der Arbeitswelt, in der Politik oder in der Erziehung - Selbstgewissheit und Rücksichtslosigkeit haben oft genug in eine moralische Krise geführt. Ein neues Buch plädiert nun für die Wiederentdeckung des Gewissens als Ratgeber in moralischen Fragen.

Ebenfalls vom Sachbuchtrio vorgestellt wird ein Band über einen jungen wissenschaftlichen Forschungszweig - die Epigenetik. Warum werden sich Zwillinge mit zunehmendem Alter immer unähnlicher, weshalb prägt eine glückliche Schwangerschaft ein Kind für den Rest des Lebens? Zwei von vielen Fragen, die diese neue Forschung beantworten kann.

Mehr von «Kontext»