Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein schweizerisch-englisches Liebespaar: Gregor Scheibelhofer und Diccon Bewes.
SRF/Gina Folly
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Sommerserie: «Hier mit dir» 12 Paare - 24 Biografien (1/12)

Wir porträtieren Menschen unterschiedlicher Herkunft, die in der Schweiz zusammen arbeiten, leben oder sich lieben.

Download

Wenn zwei Menschen aus verschiedenen Kulturen sich begegnen, entsteht Reibung, Energie oder etwa ein besonderes Bewusstsein für die eigene Identität. In unserer Sommerserie «Hier mit dir» sprechen wir mit Paaren über ihren Alltag in der Schweiz, über Bereicherungen und Stolpersteine, und über Höhenflüge und Herausforderungen, die entstehen, wenn zwei Kulturen aufeinandertreffen.

Zum Auftakt besucht Katharina Kilchenmann den britischen Autor Diccon Bewes, der mit seinen Partner Gregor Scheibelhofer in einer schönen Altwohnung im Berner Monbijouquartier lebt. Bewes Bücher über die Schweiz und die Schweizer sind Kult: präzise und humorvoll beschreibt er unser Land, in dem er sehr gerne lebt. Aber auch Gregor Scheibelhofer, der Liechtensteiner mit Schweizer Pass, hat Humor und tatsächlich gibt es oft auch bei seiner Arbeit als „Leiter Spezialdienste im Sozialdienst der Stadt Bern Grund zum Lachen.

Haben Sie Lust, noch mehr über das Paar zu erfahren? Oder möchten sie noch andere Paare kennenlernen? Dann klicken sie hier.

Mehr von «Kontext»