Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 29 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Supernanny im Berner Oberland

Woche für Woche sehen 14 Millionen Fernsehzuschauer auf RTL, wie Katharina Saalfrank belasteten Familien aus der Patsche hilft. Die «Super Nanny» hat das Prinzip der aufsuchenden Hilfe einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Download

Diese Art der Unterstützung von Familien vor Ort gibt es aber schon lange. Der Früherziehungsdienst des Kanton Bern beispielsweise feiert in diesem Jahr sein vierzigjähriges Bestehen.

Zirka 600 Vorschulkinder und ihre Familien kommen da Jahr für Jahr in den Genuss dieser individuellen Förderung und Unterstützung. Cornelia Kazis begleitete eine Früherzieherin einen Tag lang durch die Postkarten Schönheit des Berner Oberlandes und hat so eine eher verborgene Seite der Schweiz kennen gelernt.

 

Mehr von «Kontext»