Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tamasha Bühler
Tamasha Bühler
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Tamasha Bühler, Integrationsfachfrau

Tamasha Bühler kam mitten in der Pubertät mit zwei Entwicklungshelfern aus der Republik Kongo in die Schweiz und studierte Politikwissenschaften. Heute ist sie mit Integrationsfragen in Luzern betraut.

Download

Tamasha Bühler ist in einer afrikanischen Grossfamilie aufgewachsen und hatte das Glück zur Schule gehen zu dürfen und wurde bald als begabtes Kind erkannt. Heute, 34 Jahre jung, ist sie bereits so lange in der Fremde, wie sie zuvor in ihrer Heimat war.

Wie hat sie sich als Jugendliche in der Schweiz zurecht gefunden? Was hat ihr die Kraft gegeben, in der Fremde richtig Fuss zu fassen, zu studieren und beruflich so erfolgreich zu sein? Was sind die grossen Missverständnisse gegenüber Afrika und was heisst wirkliche Integration?

Mehr von «Kontext»