Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Tandem mit Ueli Mäder und Anja Conzett

Der bekannte Soziologe Ueli Mäder geht in Pension - als Tandemgast hat er sich die junge Journalistin und Buchautorin Anja Conzett gewünscht.

Download

Der Soziologe Ueli Mäder, Professor an der Universität Basel, ist einer der medienpräsentesten Vertreter seines Fachs: mit Publikationen über eidgenössische «working poor» sorgte er im Ausland für Schlagzeilen und in der Schweiz für rote Köpfe, seine Fachbücher über Armut, Reichtum und Macht erfreuen sich immer wieder neuer Auflagen. Vor wenigen Tagen hat er seine Abschiedsvorlesung gehalten und sich als Tandemgast die Buchautorin Anja Conzett gewünscht. Die Spezialität der jungen Journalistin sind Millieustudien - auf Baustellen zum Beispiel, wo sie mit unverkrampfter Neugier versucht, die skandalöse Grauzone «Lohndumping» auszuleuchten.


Mehr von «Kontext»