Zum Inhalt springen

Header

Audio
Falknerei ist in den Golfstaaten ein beliebtes Hobby, und eines, das ganz in Männerhand ist.
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Wenn Frauen in den Golfstaaten übernehmen

Dass Frauen nun in Saudi Arabien ans Steuer dürfen, hat weltweit für Aufsehen gesorgt - Tatsache ist, dass sie im Hintergrund schon lange viel zu sagen haben.

Download

Falknerei ist in den Golfstaaten ein beliebtes Hobby, und eines, das ganz in Männerhand ist. Dennoch wird in Abu Dhabi die bekannteste, renommierteste Falkenklinik von einer Frau geführt, einer deutschen Spezialistin.

Sie hat sich in einer Männerdomäne durchgesetzt, wegen ihrer Kompetenz. Und das ist, wie die Filmemacherin Gabriele Riedle in ihrem preisgekrönten Film zum Vormarsch der arabischen Frauen erfahren konnte, auch in anderen Ländern am Golf so.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen