«Ford Mustang» – Der Platzhirsch unter den Muscle-Cars

Happy Birthday! Vor 50 Jahren brachte Ford den Mustang auf den Markt. Er kostete damals bloss etwas mehr als 10'000 Fr. Der Sportwagen entzückte sofort mit 120 PS und grossartigem Sound. Roman Curiger ist ein begeisterter Fan. Er erzählt bei «KAR» von seinem Ansporn zum Bau der eigenen Rennversion.

Der erste Ford Mustang wurde vor exakt 50 Jahren lanciert. Die Nachfrage am V8-Sportwagen war von Anfang an riesengross.

«Kult auf Rädern» lernt in dieser Folge Roman Curiger aus dem Kanton Zug kennen. Früher war er ein passionierter Kletterer. Durch einen schweren Unfall wurde er an den Rollstuhl gefesselt. Bei «KAR» zeigt der Innerschweizer, mit welchen Methoden er heute seinen Oldtimer fährt.

Was ereignete sich vor 50 Jahren sonst noch? In Lausanne öffneten sich Tür und Tor zur Expo64, die Beatles erzielten den grossen Durchbruch und in der Schweiz trat das Verbot von Alkoholausschank in Raststätten in Kraft.