72. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet

Mit einer Zombie-Komödie von Jim Jarmusch und vielen prominenten Gästen sind die 72. Filmfestspiele im südfranzösischen Cannes eröffnet worden. Filmredaktor Michael Sennhauser war am roten Teppich und er hat den Eröffnungsfilm gesehen.

Illustration auf Orange
Bildlegende: SRF / Sebastien Thibault

Weitere Themen:

  • «Spark»: Ein neues Förderprogramm des Schweizerischen Nationalfonds soll unkonventionelle Forschungsprojekte ermöglichen.
  • Kreatives Potenzial: Ausstellungen über Künstliche Intelligenz in der Kunst.
  • «Auf in den Heldentod»: Der japanische Manga-Klassiker in deutscher Übersetzung.
  • Preisgekrönte Strandszene: Der litauische Pavillon an der Biennale Venedig.
  • Diyarbakir: Die christliche Minderheit in der Türkei schöpft neue Hoffnung.

Moderation: Igor Basic, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität