Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schauspieler Willem Dafoe erhielt in diesem Jahr den Goldenen Ehrenbären der Berlinale
imago/STPP
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Berlin im 68. Berlinale-Fieber - eine Zwischenbilanz

Licht aus, Vorhang auf für die Wettbewerbsfilme auf der Berlinale. Es ist Halbzeit auf dem Filmfestival, am kommenden Samstag werden die begehrten Bärenpreise verliehen. Mittendrin und eingetaucht ins Dauer-Kino ist unser Filmredaktor Michael Sennhauser. Er zieht eine Zwischenbilanz.

Download

Weitere Themen:

  • Gesellschaftskritik und internationale Bekanntheit: der Prix Meret Oppenheim geht an die Kunstschaffenden Sylvie Fleury und Thomas Hirschhorn und den Architekten Luigi Snozzi.
  • Wie steht es um die rätoromanische Literatur und deren Zukunft?
  • Er verbindet Autobiografisches und das Weltgeschehen miteinander – der dänische Konzeptkünstler Danh Vo.
  • Was hat das KKL der Stadt Luzern gebracht – von einem Bilbao-Effekt kann nicht die Rede sein.

Mehr von «Kultur kompakt»