Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Künstlerin Anna Sommer hat unter anderem den Comic «Das Unbekannte» veröffentlicht.
Anita Affentranger
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Anna Sommer

Anna Sommer ist Comiczeichnerin und Illustratorin. Ein Gespräch über die Kraft der Illustration, ihren Blick auf die Schweizer Comic-Landschaft und über den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis: Dass ihn ein junger Autor mit einer Graphic Novel bekommen hat, findet Anna Sommer besonders ermutigend.

Download

Weitere Themen:

  • Menschen, die sich in der Schweiz radikalisieren und in den Dschihad ziehen: Wie kommt es dazu, wie muss Prävention aussehen? Forschung zeigt: Die Religion wurde bei der Radikalisierung, vor allem aber bei der Deradikalisierung lange überschätzt.
  • Der kanadische Film «Une colonie» erzählt eine klassische Coming-of-Age-Geschichte: Die zwölfjährige Mylia bekommt beim Eintritt in die Sekundarschule zu spüren, dass sie nun kein Kind mehr ist.
  • Die Zürcher Tonhalle erhält eine neue Orgel: Wir haben uns den Rohbau in der Werkstatt angeschaut und angehört
  • Seit Ostern steht das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels bis 1945 online. Die Sächsische Landesbibliothek in Dresden hat mehr als hundert Jahrgänge mit über einer Million Seiten digitalisiert.

Mehr von «Kultur kompakt»