Blick in die Feuilletons mit Domenico Blass

Andere lachen, wenn er einen guten Einfall hatte: Domenico Blass schreibt für Satiriker und Comedians die Witze und Pointen. Seit 1992 arbeitet er als freier Autor. Bei SRF 3 ist er verantwortlich für die Comedy-Formate. Als Feuilletongast erzählt er, was eine gut geschriebene Humorkritik ausmacht.

Grauhaariger Mann mit Hemd lächelt in die Kamera
Bildlegende: Regula Müdespacher

Weitere Themen:

  • Die BBS will bei ihren Newsformaten 450 Stellen streichen – die Hintergründe.
  • Die 51. Internationale Buchmesse in Kairo – ein Rundgang durch die quirligen Messehallen.
  • Beim Autobiographie Award schreiben Menschen ihre Lebensgeschichte auf – das Genre boomt.
  • Eine Stadt im Comic-Fieber – In Angoulême traf sich die Szene der Bandes dessinées zum 47. Mal.

Moderation: Katrin Becker, Redaktion: SRF 2 Kultur und Gesellschaft