Zum Inhalt springen

Header

Audio
ZVG
abspielen. Laufzeit 36 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Klaus Wellershoff

Klaus Wellershoff ist ein Wirtschaftsexperte, der auch Soziales im Blick hat. Er war Chefökonom der UBS und ist heute Unternehmensberater. Auf Radio SRF 4 News und in der Handelszeitung kommentiert er Themen aus Wirtschafts- und Finanzwelt. Und er fordert mehr Bescheidenheit von seiner Zunft.

Download

Weitere Themen:

  • Historische Hotels - Jährlich werden besonders gut erhaltene Hotels in der Schweiz ausgezeichnet. Was bringt das Label?
  • Kunst-Zuwachs für die Fondation Beyeler - Gemälde aus dem «Rudolf Staechelin Family Trust» sollen an die Fondation Beyeler ausgeliehen werden.
  • Jacques Tardi gilt als einer der grössten Comic-Zeichner - Was sein Werk ausmacht, zeigt die Retrospektive im Cartoonmuseum in Basel.
  • Sie gehört zu den prominentesten Popsängerinnen der Türkei und wurde von ihrem Freund brutal zusammengeschlagen - Sila Gencoglu hat die Gewalt öffentlich gemacht.

Mehr von «Kultur kompakt»