Blick in die Feuilletons mit Klaus Wellershoff

Klaus Wellershoff ist ein Wirtschaftsexperte, der auch Soziales im Blick hat. Er war Chefökonom der UBS und ist heute Unternehmensberater. Auf Radio SRF 4 News und in der Handelszeitung kommentiert er Themen aus Wirtschafts- und Finanzwelt. Und er fordert mehr Bescheidenheit von seiner Zunft.

Foto von Klaus Wellershoff – ein Mann mittleren Alters, er trägt einen Anzug und ist glattrasiert
Bildlegende: ZVG

Weitere Themen:

  • Historische Hotels - Jährlich werden besonders gut erhaltene Hotels in der Schweiz ausgezeichnet. Was bringt das Label?
  • Kunst-Zuwachs für die Fondation Beyeler - Gemälde aus dem «Rudolf Staechelin Family Trust» sollen an die Fondation Beyeler ausgeliehen werden.
  • Jacques Tardi gilt als einer der grössten Comic-Zeichner - Was sein Werk ausmacht, zeigt die Retrospektive im Cartoonmuseum in Basel.
  • Sie gehört zu den prominentesten Popsängerinnen der Türkei und wurde von ihrem Freund brutal zusammengeschlagen - Sila Gencoglu hat die Gewalt öffentlich gemacht.

Moderation: Alice Henkes, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität