Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Nadja Schnetzler

Von klein auf war sie eine, die nachdenkt, aber auch macht. Nadja Schnetzler: einst Journalistin, aber bald schon Unternehmerin und im Gründungsteam des Online-Magazins «Republik». Heute interessiert sie sich besonders dafür, wie Menschen zu guten Entscheidungen kommen. 

Download

Weitere Themen:

  • 50 Jahre «Die Raupe Nimmersatt». Der Autor des Kinderbuch-Klassikers hatte ein bewegtes Leben. 
  • Ein Theaterstück über alte Menschen und ihren Umgang mit Zeit.
  • Ein Kreis schliesst sich: Mit «Engel in Amerika» startete in Basel eine Theaterära, zum Ende war die Inszenierung nochmal zu sehen – ein Dernieren-Besuch und eine Bilanz.
  • Autorin Elif Shafak über die Lage für Intellektuelle in der Türkei.

Mehr von «Kultur kompakt»