Cannes startet mit viel Glamour und noch mehr Sicherheit

Es ist das wichtigste Filmfestival der Welt, sozusagen die Olympiade des Autorenfilms und Kinoglamours: Le Festival de Cannes. Jedes Jahr im Mai an der französischen Riviera und dieses Jahr schon zum siebzigsten Mal. Gestern Abend wurde die Jubiläumsausgabe eröffnet.

Eine Sicherheitsangestellt in Rückenansicht steht vor einer Treppe, die mit rotem Teppich ausgelegt ist.
Bildlegende: Der Terroranschlag in Nizza lassen die Sicherheitsvorkehrungen in Cannes nur noch grösser ausfallen. Imago/UPI Photo

Weitere Themen:

  • Warten auf Neuigkeiten aus Palmyra - zu Besuch beim syrischen Archäologen Mohammad Fakhro.
  • Eine Art Sorgentelefon – die Whistleblower Meldestellen in der Schweiz.
  • Gut für den Kopf – Das neue Westschweizer Onlinemagazin «Bon pour la tête» will sich der Kultur in der Romandie widmen.
  • Zermürbende Zeit – Der Comic «Die Geisel» zeichnet die Erfahrung eines Entführungsopfers nach.

Moderation: David Vogel, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität