Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nadja Brenneisen ist Redaktorin bei Vice Switzerland. Daneben studiert sie Journalismus an der ZHAW.
Nadja Brenneisen / Sonderegger Photoproduction
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Der Blick ins Feuilleton mit Nadja Brenneisen

Die Journalistin Nadja Brenneisen ist 23 Jahre jung und schreibt für ihr Leben gern. Seit einem guten Jahr arbeitet sie als Redaktorin bei Vice, einem Online Lifestyle- und Jugendmagazin. Dort verfasst sie Artikel zu so vielfältigen Themen wie Kammerjäger, Pädo-Kriminelle und die Zürcher Clubszene.

Download

Weitere Themen des Mittags:

  • Vor zwölf Jahren ist es passiert. Die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev ist bei einem Selbstmordattentat in Jerusalem schwer verletzt worden. In ihrem neuen Roman «Schmerz» erzählt sie zum ersten Mal davon.
  • Wir alle haben im zu Ende gehenden Jahr Begegnungen gemacht, die Spuren hinterlassen haben. Heute erzählt Redaktor Martin Lehmann in der Adventsserie über seine Begegnung mit Küsu.

Mehr von «Kultur kompakt»