Der Blick ins Feuilleton mit Nadja Brenneisen

Die Journalistin Nadja Brenneisen ist 23 Jahre jung und schreibt für ihr Leben gern. Seit einem guten Jahr arbeitet sie als Redaktorin bei Vice, einem Online Lifestyle- und Jugendmagazin. Dort verfasst sie Artikel zu so vielfältigen Themen wie Kammerjäger, Pädo-Kriminelle und die Zürcher Clubszene.

Farbige Porträtaufnahme von Nadja Brenneisen.
Bildlegende: Nadja Brenneisen ist Redaktorin bei Vice Switzerland. Daneben studiert sie Journalismus an der ZHAW. Nadja Brenneisen / Sonderegger Photoproduction

Weitere Themen des Mittags:

  • Vor zwölf Jahren ist es passiert. Die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev ist bei einem Selbstmordattentat in Jerusalem schwer verletzt worden. In ihrem neuen Roman «Schmerz» erzählt sie zum ersten Mal davon.
  • Wir alle haben im zu Ende gehenden Jahr Begegnungen gemacht, die Spuren hinterlassen haben. Heute erzählt Redaktor Martin Lehmann in der Adventsserie über seine Begegnung mit Küsu.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: SRF2 Kultur Aktualität