Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Der südkoreanische Film «Parasite» räumt bei den Oscars ab

In der Nacht sind die Oscars verliehen worden. Die Auszeichnung für den besten Hauptdarsteller erhielt wie erwartet Joaquin Phoenix für seine Rolle in «Joker», beste Hauptdarstellerin wurde Renée Zellweger für ihre Rolle im Biopic «Judy». Überraschungserfolg des Abends aber war «Parasite».

Download

Weitere Themen:

  • Weiss auf Schwarz – eine Ausstellung im Zürcher Museum Strauhof würdigt den Illustrator Hannes Binder.
  • Persönlicher Kontakt hilft gegen Vorurteile – eine Studie zeigt, dass das auch Schwierigkeiten mit sich bringt.
  • Alle müssen etwas gegen den Klimawandel tun – der US-amerikanische Schriftsteller Jonathan Safran Foer appelliert an die Leser seines neuen Buchs.
  • Klassisches Kino und Dokufiktion – in seinem neuen Mafiafillm «Il Traditore» mischt Marco Bellocchio beides.

Mehr von «Kultur kompakt»